Nach heftigen Protesten von Schwulenverbänden hat das Unternehmen jetzt die Gründung eines Komitees zur Förderung der „Inklusion“ von Homosexuellen angekündigt.
Nach heftigen Protesten von Schwulenverbänden hat das Unternehmen jetzt die Gründung eines Komitees zur Förderung der „Inklusion“ von Homosexuellen angekündigt.
Nach einem Bericht vom Deutschlandradio Kultur vom 24. Mai 2013 werden sie ab 2014 offiziell bei der Organisation "Boy Scouts of America" zugelassen. Das haben die rund 1.400 Leiter der Gruppen bei einem Treffen in Texas entschieden. Die Pfadfinder hatten lange darüber gestritten, ob Schwule Mitglied werden dürfen. Der Grund: Ein Großteil der vielen US-Pfadfindergruppen wird von religiösen Organisationen unterstützt. Bisher konnte Jugendlichen allein wegen ihrer sexuellen Orientierung eine Mitgliedschaft verwehrt werden. - Die 1910 gegründeten "Boy Scouts of America" haben knapp 2,7 Millionen Mitglieder.
Jetzt markiert Rosa eine neue Attraktion: die indische Hauptstadt ist auf der Karte des Gay-Tourismus angekommen. Auf schwul-lesbischen Tourismus spezialisierte Reiseveranstalter verzeichnen eine rasant steigende Nachfrage nach Delhi-Touren.
Große Hoffnungen macht er sich da allerdings nicht, wie BUNTE.de am 08.04.2013 informierte. US-Rapper Snoop Dogg (41) ist ein bekennender Befürworter der Homo-Ehe, glaubt aber nicht an eine baldige Akzeptanz Schwuler in der Hip-Hop-Szene. Viel mehr befürchtet er, dass Homosexualität in dieser Branche nie toleriert werden wird.
Auf dem alljährlichen Mardi Gras in Sydney kämpfen Schwule und Lesben für ihre Rechte. Hunderttausende Schaulustige wohnen dem Spektakel bei.
Nach einem Bericht von SPIEGELonline am 25.01.2013 kam es vor der Duma zu Zusammenstößen zwischen Aktivisten und fanatischen Gläubigen.
Die russische Staatsduma hat erwartungsgemäß in erster Lesung ein umstrittenes Verbot von "Homosexuellen-Propaganda" mit breiter Mehrheit angenommen. 388 von 450 Abgeordneten stimmten für den Entwurf. Er sieht für öffentliche Äußerungen über Homosexualität Geldstrafen bis zu umgerechnet 12.500 Euro vor. Das meldete die Agentur Itar-Tass am Freitag. Für das Gesetz sind eine zweite und dritte Lesung notwendig.
Wie Deutschlandradio Kultur am 23.01.2013 berichtet, wird die Stadtverwaltung ein Platz im Zentrum nach Axel Axgil benennen. Dieser habe sich bereits in einer Zeit für die Gleichberechtigung von Schwulen und Lesben eingesetzt, als dies noch mit einem hohen persönlichen Preis verbunden gewesen sei. Der 2011 gestorbene Axgil hatte 1948 mit seinem Lebensgefährten die erste Homosexuellen-Organisation Dänemarks gegründet. Außerdem waren die beiden die ersten, die sich nach der Einführung der Homo-Ehe im Jahr 1989 das Ja-Wort gaben.
Nach Informationen der FINANCIAL TIMES Deutschland vom 20.10.2012 ist des für die Republikaner eine Kriegserklärung. Die ideologische Spaltung zerreißt das Land - und mobilisiert die Wähler.
Wie die WELT online auf ihrem Intenetportal am 22. Dezember mitteilte, hat jetzt ein altes Ritual der Marine erreicht: die Gleichstellung Homosexueller in den US-Streitkräften. Bei Einlaufen der "USS Oak Hill" im Heimathafen in Virginia war es ein Frauenpaar, das sich den "ersten Kuss" zur Begrüßung gab.
So berichtet die Onlineausgabe des österreichischen STANDARD am 07. November 2011.
Den Begriff "Regenbogenfamilie" gibt es noch nicht lange. Er bezeichnet Familien, in denen ein oder beide Elternteile lesbisch, schwul, bisexuell oder transgender sind. "Regenbogenfamilien sind bei uns ein sehr junges Phänomen. Nach den Errungenschaften der Schwulen- und Lesbenbewegung in den letzten Jahren ist es ganz logisch, dass Familie und Kinder bei homosexuellen Menschen jetzt Thema werden", sagt Familientherapeutin Elisabeth Cinatl, die auch bei der am 10. November in Wien stattfindenden Fachkonferenz zu Regenbogenfamilien referieren wird.
Weiter im Text
Laut einem Onlinebericht des ZDF vom 28.06.2011 ist Nigerias Nationaltrainerin stolz auf ihr „ lesbenfreies“ Team…
"Ja, die Lesben in unserer Mannschaft waren wirklich ein großes Problem. Aber seitdem ich Trainerin der Falcons bin, hat sich das erledigt. Es gibt keine lesbische Spielerin mehr in meinem Team. Ich kann diese dreckige Lebensweise nicht tolerieren", sagte Nigerias Trainerin Eucharia Uche und sorgte damit allenthalben für Fassungslosigkeit.
Wie die deutschsprachige Onlineausgabe Wochenblitz berichtet, wollen Aktivisten diesen Wunsch sowohl der Demokratischen Partei als auch der Phuea Thai Party vortragen, entsprechende Briefe überreichen und die Parteien auffordern, nach der nächsten Regierungsbildung Gesetze zu erlassen bzw. zu ändern, die den Wünschen des „dritten Geschlechts“ entgegen kommen.
Wie das ZDF heute.de magazin mitteilte, sind Menschenrechtler empört darüber, dass Moskauer Behörden, trotz Strafandrohung des Europäischen Gerichtshofes, die russische CSD-Parade verbieten wollen. Die Begründung dazu laute, dass nach Protesten staatlicher Funktionäre und orthodoxer Christen die Sicherheit der "sexuellen Minderheit" nicht garantiert werden könne.
Es sollte die größte internationale Sportveranstaltung für Schwule und Lesben werden - und endet nun in der Pleite. Der Veranstalter der Gay Games Cologne 2010 hat beim Amtsgericht Köln die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt.
Nur neun weitere Staaten sind diesem Beispiel bisher gefolgt.
Wie das Onlineportal vom ZDF heute.de berichtet, hat am Freitag mit der öffentlichen Trauung von 2 Männern in Amsterdam die weltweit erste Trauung von Homosexuellen vor 10 Jahren erinnert.