Donnerstag, 22. Januar 2026
Donnerstag, 22. Januar 2026
Kein Kontinent ist so homophob wie Afrika, auch Südafrika nimmt sich nicht aus.
Nun hat, nach Informationen von WELT.de vom 04.11.2013, ausgerechnet ein katholischer Pfarrer in Johannesburg eine Schwulengruppe gegründet – und stößt auf Widerstand. Der Geistliche der Johannesburger Diözese passte einen ruhigen Moment ab, dann nahm er Pfarrer Russell Pollitt zur Seite.
Weiter im Text
Papst Franziskus schlägt ungewohnte Töne an:
Als Kardinal von Buenos Aires kämpfte er noch vehement gegen ein Gesetz für schwule Lebenspartnerschaften in Argentinien. Nun verlangt er 'Mitgefühl und...
Weiter im Text
Die Berliner Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Volksverhetzung gegen die Betreiber der Internetseite kreuz.net. Wie ein Sprecher mitteilte, habe es mehrere Anzeigen gegeben, denen nun nachgegangen wird.
Die Seite war in der Vergangenheit immer wieder durch homophobe, muslimfeindliche und antisemitische Äußerungen aufgefallen, berichtet Deutschlandradio Kultur am 16.11.012 um 06:30 Uhr mit. Anzeigen wurden unter anderem vom Lesben- und Schwulenverband Deutschlands gestellt, weil auf der Internetseite auch der kürzlich verstorbene Schauspieler Dirk Bach diffamiert wurde. Bislang ist unklar, wer hinter der Seite steckt, die von den USA und den Bahamas aus betrieben wird. Die katholische Kirche hat sich bereits deutlich von den Inhalten distanziert.
Diese Frage spaltet die evangelische Kirsche in Sachsen. Glaubensorthodoxe lehnen dies ab - und berufen sich auf die Bibel.
Auf der nun beginnenden Landessynode wollen sie die Liberalisierung stoppe
So berichtet SPIEGELonline am 20.04.2012. Wer nach Markneukirchen hineinfährt, kann die Kirche kaum übersehen. Mitten in der Einkaufsstrasse steht sie, direkt im Zentrum der Stadt. Carsten Rentzing, seit 18 Monaten Pfarrer in Markneukirchen, sitzt im Gemeindesaal gegenuber der Kirche, er trägt einen Fleecepulli und eine modische Brille. ..
Eine Kategorie auswählen:
Eine Kategorie auswählen: