ImpressumDatenschutzSitemapüber uns
Mittwoch, 12. Dezember 2018
  Überregional  News  Als die Schülerin ihre Lehrerin küsste

Als die Schülerin ihre Lehrerin küsste

Wo die Liebe hinfällt - Romy Schneider küsste vor 60 Jahren Lilli Palmer in "Mädchen in Uniform". Ein filmhistorischer Meilenstein war schon das Original von 1931: die Geburtsstunde des lesbischen Films.

"Komm, versuch's noch mal!", fordert die Internatslehrerin ihre Schülerin auf. Den Romeo soll sie spielen. Leidenschaftlich. Überwältigt. Aber bitte doch nicht so lustlos dahergeleiert, mit diesem kindischen Knutscher in die Luft. Also versucht Manuela (Romy Schneider) es eben noch mal. Sie rückt näher an Fräulein von Bernburg (Lilli Palmer) heran. Schmettert jetzt inbrünstig Shakespeares Zeilen, bis sie beim Anblick ihrer Erzieherin ins Stocken gerät:...

Weiterlesen!